Im Kalender speichern

Besichtigung der Möhnestaumauer

Wie sieht es im Inneren einer Sperrmauer aus?

Wir treffen uns am Samstag, 14. September um 9.30 Uhr mit unserem Teamleiter Heinz Schlotmann am Hauptkraftwerk auf der Südseite des Ausgleichweihers vom Möhnesee (bitte die kostenlosen, öffentlichen Parkplätze nutzen). Die Führung beginnt um 9.45 Uhr, zunächst mit einem Film über die Möhnetalsperre. Danach geht es auf die Nordseite des Ausgleichweihers (ca. 25 Minuten Fußweg entlang des Weihers, um in den Kontrollstollen der Talsperre zu gelangen. Für die Besichtigung des Stollens sind etwa 20 Treppenstufen zu bewältigen, für Gehbehinderte stehen zwei Rollatoren und ein Treppenlift zur Verfügung. Dauer der Führung etwa 2 Stunden.

Im Anschluss geht es zum Mittagessen (12.30 Uhr), bestehend aus Vor-,Haupt- und Nachspeise in Büffetform, in das Heinrich-Lübke-Haus (zu Fuß etwa 25 Minuten, mit dem Auto ca. 5 Minuten).

Nähere Info und Anmeldung über Burkhard Wendel 02375 / 5788

Ausflug 13

14.09.2024

Möhnesee

Brüningser Straße 7

59519 Möhnesee

Stiftungsfamilie vor Ort

Die Veranstaltung wird organisiert und durchgeführt von der Ortsstelle 58730 Fröndenberg

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Burkhard Wendel

Das Angebot ist exklusiv für Mitglieder der Stiftungsfamilie BSW & EWH