Vorschläge
Unser Ziel ist es, die Teilhabe älterer Menschen an digitalen Angeboten und Möglichkeiten zu unterstützen. Daher sind wir Anlaufstelle für Menschen, die bisher wenig Kontakt mit digitalen Anwendungen und Geräten hatten und Herausforderungen im Umgang mit der digitalen Welt gegenüberstehen. Im besten Fall gelingt es uns, aus Vorbehalten Vorfreude zu machen. Auf neue Möglichkeiten, einfache Anwendungen und Erleichterungen im Alltag.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 2651367 (gebührenfrei), per E-Mail an wolfgangkeller@bsw-digital.de oder über das untenstehende Formular und beschreiben Sie kurz, um welches Thema oder welche Fragestellung es geht. Nennen Sie uns bitte auch, welches Endgerät Sie benutzen.
Die Kolleginnen und Kollegen in Schwerin leiten Ihre Anfrage an ehrenamtliche Helferinnen und Helfer weiter. Diese Person nimmt Kontakt mit Ihnen auf und unterstützt Sie bei Ihrem Anliegen.
Alle Mitglieder der Stiftungsfamilie und deren Angehörige, die eine Frage zur Verwendung von digitalen Geräten oder Anwendungen haben.
Wie läuft es nach der Hilfeanfrage ab?Eine digitale ehrenamtliche Helferin oder ein digitaler ehrenamtlicher Helfer meldet sich bei Ihnen, um Ihnen Unterstützung und kompetenten Rat zu geben.
Wie kann ich Helferin oder Helfer werden?Falls Sie andere Menschen mit digitalen Fragen unter die Arme greifen möchten, melden Sie sich unter der Telefonnummer 0800 2651367 oder über das Formular.