Haben Sie Interesse, innerhalb weniger Sekunden Menschen rund um den Globus anzufunken? Der Amateurfunk ist facettenreich und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die eigenen technischen, geografischen und sprachlichen Kenntnisse zu vertiefen: Einige unserer Mitglieder pflegen die Telegrafie und den Sprechfunk, andere beschäftigen sich mit digitalen Betriebsarten ähnlich dem Internet. Oder sie betreiben Fernsehsender und können sich so unterhalten, als würden sie sich persönlich gegenübersitzen. Der Funkbetrieb läuft auf Kurzwelle, UKW und über Satelliten. Bereits mit einem dünnen Antennendraht im Garten können Sie Funkverbindungen zu Gleichgesinnten aus Japan, den USA oder aus Neuseeland aufbauen.

Entdecken Sie die Gruppen

Hier finden Sie alle Gruppen im Bereich Amateurfunk in einer Übersicht. So finden Sie auch die Gruppe in Ihrer Nähe.

Jetzt entdecken

Veranstaltungen in diesem Bereich

Entdecken Sie alle Veranstaltungen im Veranstaltungskalender. Seien Sie dabei und verpassen Sie nichts!

Jetzt entdecken
Website des Bereichs