Sie leben sich gerne kreativ aus und genießen den persönlichen Austausch zu künstlerischen Themen vom Aquarell-Malen bis zur Steinbildhauerei? Dann ist die Bildende Kunst in der Stiftungsfamilie das Richtige für Sie. Beteiligen können Sie sich beispielsweise in unseren regional organisierten Gruppen, die regelmäßig zum kreativen Arbeiten zusammenkommen. Weitere Möglichkeiten zum Teilnehmen sind unsere mehrtägigen Workshops, kurzweiligen Webinare zu wechselnden Themen sowie regionale und überregionale Ausstellungen. Alle zwei Jahre veranstaltet der Bereich seinen größten Event, die Bundes-Kunstausstellung. Gemeinsame Ausflüge und der Kunst-Marktplatz sind feste Teile der Veranstaltung und bieten Gelegenheiten zum Wiedersehen, Kennenlernen und künstlerischen Netzwerken.

Entdecken Sie die Gruppen

Hier finden Sie alle Gruppen im Bereich Bildende Kunst in einer Übersicht. So finden Sie auch die Gruppe in Ihrer Nähe.

Jetzt entdecken

Veranstaltungen in diesem Bereich

Entdecken Sie alle Veranstaltungen im Veranstaltungskalender. Seien Sie dabei und verpassen Sie nichts!

Jetzt entdecken
Website des Bereichs