Wussten Sie, dass Sie sich als Bridge-Spielende getrost als Sportlerin bzw. Sportler fühlen dürfen? Das Internationale Olympische Komitee (IOK) nämlich hat das Spiel im Jahr 1997 als Sportart anerkannt. Wie Schach gehört auch Bridge zu den anspruchsvollen Denksportarten. Gefordert sind schnelles und vorausschauendes Denken, eine gute Taktik und Teamgeist. Verglichen wird das Erlernen von Bridge oft mit dem einer Fremdsprache. Aber keine Angst, die Grundregeln ermöglichen einen schnellen Einstieg. Die BSW-Bridgegruppe trifft sich einmal im Monat in Räumen des Bahnhofs in Ludwigshafen. Interessierte sind herzlich zu einem Schnupperkurs eingeladen. Zweimal jährlich veranstaltet der Bereich Bridge-Reisen in BSW-Hotels mit Turnieren. Alle zwei Jahre findet ein internationales Team-Turnier der FISAIC statt.

Entdecken Sie die Gruppen

Hier finden Sie alle Gruppen im Bereich Bridge in einer Übersicht. So finden Sie auch die Gruppe in Ihrer Nähe.

Jetzt entdecken

Veranstaltungen in diesem Bereich

Entdecken Sie alle Veranstaltungen im Veranstaltungskalender. Seien Sie dabei und verpassen Sie nichts!

Jetzt entdecken
Zentrale Fachberaterin