In den regional organisierten Fotogruppen der Stiftung BSW diskutieren Mitglieder offen über Bilder und tauschen Tipps und Tricks für noch bessere Ergebnisse aus. Manche Gruppen führen interne Wettbewerbe durch oder gehen ihrem Hobby bei gemeinsamen Unternehmungen nach. Mitglieder können an überregionalen Fotowettbewerben teilnehmen und deutschlandweite Kontakte pflegen. Einer der Höhepunkte ist der alle zwei Jahre stattfindende Bundesfotowettbewerb mit dem parallel laufenden Audiovisions-Wettbewerb, bei dem Kompositionen aus Fotos und Ton ausgezeichnet werden. Drei Mal im Jahr erscheint das kostenlose Fachjournal „Sammellinse“ mit Berichten über die Gruppen und eigenen Foto-Wettbewerben. Regelmäßig finden zudem Seminare statt, bei denen wertvolles Wissen zum Thema Fotografie vermittelt wird.

Entdecken Sie die Gruppen

Hier finden Sie alle Gruppen im Bereich Fotografie und Audiovision in einer Übersicht. So finden Sie auch die Gruppe in Ihrer Nähe.

Jetzt entdecken

Veranstaltungen in diesem Bereich

Entdecken Sie alle Veranstaltungen im Veranstaltungskalender. Seien Sie dabei und verpassen Sie nichts!

Jetzt entdecken
Website des Bereichs