So individuell die Schachfiguren sind, so verschieden ist Schach in der Stiftung BSW. Hier finden Erwachsene wie auch Kinder- und Jugendliche Angebote vom Schachspiel als reine Freizeitbeschäftigung bis zum sportlichen Wettkampf. Regelmäßig finden Treffen für beide Interessengruppen statt. Darüber hinaus gibt es sowohl Anfänger- als auch Intensivkurse, um das eigene Spiel weiterzuentwickeln. Bei nationalen und internalen Vergleichen sind die besten Spielerinnen und Spieler der Gruppen dabei. Spielerinnen und Spieler ab 60 und Frauen ab 50 Jahren treffen sich jährlich zu einer Schachwoche, bei der auch Erholung und das Miteinander im Fokus stehen. Ein Kinder- und Jugendwochenende mit Einstiegskursen und einem Wettkampf bildet eine weitere Möglichkeit für den Schach-Nachwuchs. Höhepunkt des Jahres ist die Bundesschachmeisterschaft.

Entdecken Sie die Gruppen

Hier finden Sie alle Gruppen im Bereich Schach in einer Übersicht. So finden Sie auch die Gruppe in Ihrer Nähe.

Jetzt entdecken

Veranstaltungen in diesem Bereich

Entdecken Sie alle Veranstaltungen im Veranstaltungskalender. Seien Sie dabei und verpassen Sie nichts!

Jetzt entdecken
Website des Bereichs