Wandern gehört zu den intensivsten Naturerlebnissen. In heutigen, schnelllebigen Zeiten steht Bewegung in freier Natur wieder hoch im Kurs. In der Stiftung BSW ist Wandern in über 50 regionalen Gruppen organisiert. Dort finden regelmäßig, vorab organisierte Wanderungen statt. Bei einem Picknick oder einer abschließenden Einkehr bleibt Zeit für den persönlichen Austausch, sodass auch soziale Kontakte gepflegt werden. Darüber hinaus gibt es geführte Familienwanderungen, Alpakawanderungen, Wanderungen mit Eseln oder das Waldbaden als Natur-Aufenthalt mit dem Schwerpunkt auf Achtsamkeit und Erholung. Das Format „Wandern mit Alois“, das rund um die BSW-Hotels in ganz Deutschland stattfindet, wird ebenfalls aus dem Fachbereich Wandern heraus organisiert.

Entdecken Sie die Gruppen

Hier finden Sie alle Gruppen im Bereich Wandern in einer Übersicht. So finden Sie auch die Gruppe in Ihrer Nähe.

Jetzt entdecken

Veranstaltungen in diesem Bereich

Entdecken Sie alle Veranstaltungen im Veranstaltungskalender. Seien Sie dabei und verpassen Sie nichts!

Jetzt entdecken
Zentraler Fachberater