Wir laden Sie ein, mit uns zusammen das Waldbaden im schönen Hessen zu erlernen. Waldbaden (Shinrin Yoku) ist eine in Japan entwickelte Waldtherapie, die seit vier Jahrzehnten erfolgreicher und unverzichtbarer Teil des japanischen Gesundheitsprogramms ist. Sie bietet psychische, physische und spirituelle Vorteile für Körper, Geist und Seele. Als Wellnesstrend wird diese Heil- und Entspannungsmethode auch bei uns immer beliebter.
Entspannen und Entschleunigen Sie mit uns in einem Bad im Mikroklima des Waldes. Die gereinigte Waldluft ist sauerstoffreich, frisch und staubarm. Zudem ist sie angereichert mit flüchtigen Botenstoffen, insbesondere von Bäumen und Pflanzen. Das stärkt vor allem unser Immunsystem und senkt die vorhandenen Stresshormone nachhaltig. In der heilkräftigen Atmosphäre des Waldes werden wir mit Atem- und Sinnesübungen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und in Einklang bringen.
Programm:
• Sie erhalten die wichtigsten Informationen über das Waldbaden.
• Sie erlernen erfolgreiches Waldbaden.
• Sie verbinden sich mithilfe von Sinnes- und Atemübungen mit dem Wald.
Termin: Samstag, 19. Juni 2021, 10 Uhr
Treffpunkt: 61250 Usingen, Stadtteil Eschbach, Parkplatz Eschbacher Klippen
(Richtung Michelbach)
Dauer: 4 Stunden, Strecke ca. 6 km; Profil: leicht
Leitung: Alois Landerer
Führung: Wolfgang Baumann, zertifizierter Tourenführer Waldbaden
sowie Natur- und Landschaftsführer
Teilnehmende: Erwachsene (max. 20 Personen)
Preis: 10 Euro (3 Euro werden der Erhaltung des Waldes gespendet)
Anmeldung unter 08106 20789 oder wandern@stiftungsfamilie.de.
Hinweis: Neben der Witterung angepasster Kleidung und festem Schuhwerk wird Rucksackverpflegung empfohlen. Ferner sind die gültigen Corona-Hygienevorschriften einzuhalten. Keine Wanderung bei Sturm, Gewitter und Regen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.