Von Anstoß bis Zumba

06.07.2023

Das DB Sport- und Familienfest gehört zu den jährlichen Veranstaltungs-Highlights im Bahnbereich. Und so sind die DBplus-Partner auch am 5. Juli wieder gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen, Familienmitgliedern und dem Freundeskreis zusammengekommen, um bei Sport, Spiel, Musik und Essen einen unbeschwerten Nachmittag und Abend zu verbringen. Treffpunkt für die Gäste, darunter 18 ambitionierte Mannschaften des traditionell beim DB Sport- und Familienfest durchgeführten Kleinfeld-Fußballturniers, war erneut die Sportanlage des FV 09 Eschersheim e.V.

Kurzweilig und gesellig

Bei mildem Sommerwetter hatten die DBplus-Partner BAHN-BKK, DEVK Versicherungen, die Sparda-Banken, der Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine (VDES) und natürlich die Stiftungsfamilie BSW & EWH einen Spiele- und Geschicklichkeits-Parcours aus Torwandschießen, Leitergolf, Sackhüpfen, Cornhole und weiteren Aktionen zusammengestellt. 

Wer einmal durchschnaufen musste, machte zusammen mit den Lieblings-Kolleginnen und Kollegen an der Foto-Box einen Schnappschuss, forderte zu einer Runde Tischkicker auf oder ließ sich von Beats und Stimmung der ZUMBA-Vorführung der Stiftungsfamilie unter der Leitung von Rosa Santonastaso tragen.

Gepflegte Tradition

„Wir freuen uns jedes Jahr, hier mit den Sozialpartnern zusammenzukommen, bekannte und neue Gesichter zu sehen, uns untereinander auszutauschen und natürlich alle Interessierte über die Arbeit der Stiftungsfamilie zu informieren“, so Tobias Schwab, Leiter Vertrieb und Ehrenamt bei der Stiftungsfamilie.

Die Stiftungsfamilie bedankt sich beim Orga-Team für das gelungene Event und wird sich den Termin für kommendes Jahr wieder fett im Kalender markieren.
 

Weitere Artikel

29.06.2023
 

Reisefreude per Mausklick

Mit dem Freundeskreis abstimmen, Deadlines für berufliche Projekte einplanen, Schließzeiten im Kindergarten berücksichtigen: Wenn der Zeitraum für den eigenen Urlaub feststeht, dann hat man ihn sich durch die Organisation im Vorfeld oft schon mehr als redlich verdient. Ab spätestens jetzt soll es unkompliziert sein? Dann buchen Sie Ihren Urlaub einfach online. Das Beste aus der Reisewelt Endlich Zeit haben für unbeschwerte Momente im Freundeskreis, mit der Familie oder auf eigene Faust! Haben Sie sich schon ausgeguckt, wohin es im kommenden Jahr gehen soll? In Bad Tölz das schöne Oberbayern wie aus dem Bilderbuch erleben, den feinen Sand am Strand auf Sylt durch die Fußzehen rieseln lassen oder lieber das UNESCO-Welterbe Bad Ems mit Flusswanderungen und Radtouren an der Lahn genießen? Schneller online buchen Wie Sie sich auch entscheiden: Ab dem 3. Juli steht Ihnen die Reisewelt der Stiftungsfamilie für Ihren Urlaub 2024 offen, ganz bequem über die Online-Buchung auf unserer Website. Auch für das aktuelle Jahr haben wir noch zahlreiche Tipps. Ab dem 10. Juli können Sie Ihre Reise dann telefonisch und per E-Mail reservieren. Aber aufgepasst: Einige unserer beliebten Ziele sind erfahrungsgemäß besonders schnell vergriffen. Kostenlose Info-Webinare Für diejenigen, die alle Möglichkeiten und Kniffs unserer Online-Reisewelt kennenlernen möchten, führen wir übrigens erstmals Info-Webinare für die Online-Buchung durch, und zwar am 3., 4. und 5. Juli. Die Anmeldung für die Termine finden Sie ebenfalls im Reisebereich auf unserer Website. Jetzt Traum-Urlaubsziel entdecken und Reise für 2024 buchen: www.stiftungsfamilie.de

Kraft tanken

28.06.2023
 

Die Stiftungsfamilie ist Bildungsträger

„Die Stiftungsfamilie hat jetzt die offizielle Anerkennung als Bildungsträger erhalten. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Vorstandsvorsitzender Siegfried Moog. „Bildungsurlaube fördern lebenslanges Lernen. Sie helfen dabei, persönliche und berufliche Kompetenzen zu entdecken, diese weiterzuentwickeln – und sie stärken die gesamte Gesellschaft. Das passt zu uns und zahlt auf unsere Kernidentitäten als soziale Stiftungen ein.“ Bildung für Arbeitnehmende Ein Bildungsurlaub bietet die Möglichkeit, sich beruflich und/oder persönlich weiterzuentwickeln. Der Inhalt der Fortbildung muss also nicht in direktem Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit stehen. In der Regel darf man fünf Tage im Jahr für einen Bildungsurlaub verwenden, der zusätzlich zum individuellen Erholungsurlaub vom Arbeitgeber gewährt wird. Die Kosten für den Kurs tragen die Mitarbeitenden selbst. Aber Achtung: Die Gesetzgebung variiert pro Bundesland und der Kurs muss als Bildungsurlaub anerkannt sein. Was lange währt … … wird endlich gut. „Wir sind schon länger daran, die Stiftungsfamilie als Bildungsträger anerkennen zu lassen“, erklärt Barbara Sciesinski, die sich federführend um den Prozess der Bildungsurlaube kümmert und die Inhalte mit den Fachbereichen der Stiftungsfamilie abstimmt. „Das ist gar nicht so unkomplex, wie sich herausstellt. Die Bundesländer haben verschiedene Regelungen und die Bildungsurlaube müssen auch immer einzeln und in jedem Bundesland beantragt werden. Jetzt stehen nur noch für einige wenige Bundesländer die Bewilligungen aus, sodass wir im Herbst unser umfangreiches Programm 2024 veröffentlichen können.“ Ihr Bildungsurlaub Auch in diesem Jahr haben wir schon einige interessante Inhalte für Sie vorbereitet – beispielsweise unseren Bildungsurlaub „Ankommen und Bleiben: Nachhaltige Integration am Arbeitsplatz“. Der Kurs von 16. bis 18. Oktober 2023 richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende, die Strategien kennenlernen wollen, wie Menschen mit Migrationserfahrung erfolgreich ins Team integriert werden. Weitere Infos zu diesem Angebot finden Sie in unserer Ausschreibung. Informationen zu unserem Gesamtprogramm Bildungsurlaube finden Sie in Bälde auf www.stiftungsfamilie.de

Neues lernen