Zu Gast in der Familie

01.07.2024

Was ist das Besondere an den Hotels und Ferienwoh­nungen der Stiftung BSW? Sie liegen in den schönsten Landschaften Deutschlands? Check! Sie sind superfa­milienfreundlich? Check! Sie haben ein top Preis-Leis­tungs-Verhältnis? Check! Sie werden von den nettesten Hotelleitungen geführt, bieten das leckerste Essen, ha­ben die interessantesten Ausflugsziele direkt vor der Hütte und ohnehin die flauschigsten Kopfkissen? Check, check, check, check! Puh, da kommt ganz schön viel zusammen … Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben wir neun besondere Fakten über unse­re Hotels und Ferienwohnungen herausgepuzzelt und stellen sie Ihnen hier vor. Und für Ihren persönlichen Blick liegt bereits unsere brand­neue „Reisewelt 2025“ vor – dieses Mal mit einer indivi­duellen Kurzvorstellung unserer Hotel- und Ferienwoh­nungsleitungen: gleich reinblättern und ab 15. Juli Ihren Traumurlaub 2025 buchen!

1. Bis einschließlich 15 Jahre kostenfrei

Eine Woche verreisen – für viele in Deutschland bleibt das nur ein Traum. Über 22 Prozent der Bevölkerung können sich eine Urlaubsreise nämlich gar nicht erst leisten. Insbesondere bei Alleinerziehenden und Familien mit zwei und drei oder mehr Kindern wird es eng. Deshalb wohnen Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren in unseren Hotels und Ferienwoh­nungen kostenfrei. Darüber hinaus gibt es unter bestimmten Umständen Zuschüsse für den dringenden Erholungsurlaub über die Stiftung EWH. Wir beraten Sie gern, telefonisch unter 069 809076-166 oder per E-Mail: hilfen@stiftungsfamilie.de

2. Gutes tun

Wussten Sie, dass Sie mit Ihrem Urlaub in den BSW-Hotels und -Ferienwohnungen Gutes tun? Und das nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen? Das Geld bleibt nämlich in der Familie und kommt automatisch denjenigen zu-gute, die sich eine Atempause sonst nur schwer leisten könnten. Außerdem legen wir größten Wert auf ein faires Miteinander mit unseren Mitarbeitenden und unterscheiden uns damit maßgeblich von den üblichen Rahmenbedingungen in der Hotelbranche. Erleben Sie bei uns unvergessliche Ferien mit sozialem Mehrwert!

3. Aufeinander abgestimmt

Ob Meer und Strand oder Berge und Wälder, ob turbulentes Treiben oder entspannte Ruhe, ob allein, zu zweit oder im größeren Kreis: Unsere Hotels und Ferienwohnungen passen sich Ihren persönlichen Lebensphasen an. Glauben Sie nicht? Dann hören Sie mal ganz genau hin: Der Herzschlag unserer Häuser schlägt in Ihrem Rhythmus! Wie wir das hinkriegen? Durch die nahezu geschwisterliche Verbindung der nettesten Gäste (also Ihnen) mit unserer eigens für Sie entwickelten empathischen Membran: Sie kommen vor Ort an und zack! – schon spüren wir, was Sie brauchen.

4. Den Sternen nah kommen

Sie streben eine Karriere als Astronautin oder Astronaut an? Auch hier können wir äußerst hilfreich sein: Sie buchen sich in eines unserer Hotels oder eine unserer Ferienwohnungen ein, über die die Kraniche ziehen. Da gibt’s ein paar. Das machen Sie im Herbst oder im kommenden Frühjahr – je nachdem, von welcher Seite aus Sie die Vögel des Glücks begucken wollen: Im Herbst sehen Sie die Hinterteile, weil sie ja wegfliegen. Und wenn Sie das imposante Naturschauspiel gut studiert haben, dann basteln Sie mal eben 1.000 Origami-Papierkraniche – aber bitte exakt, denn das ist Prüfungsbestandteil.

5. Heizkosten sparen

Halten Sie sich fest, denn jetzt kommt der ultimative Lifehack zum Thema Heizkosten sparen! Das bewegt uns ja alle und wir haben die Lösung: Machen Sie Urlaub, und zwar richtig lange! Wir hätten zufälligerweise jede Menge Hotels und Ferienwohnungen in den schönsten Gegenden Deutschlands für Sie vorbereitet. Und wenn Sie nicht zu Hause sind, kann die Heizung ja ohnehin ausbleiben. Clever, oder? Im Ernst: Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie bei uns sind, aber was Sie in puncto Heizung beachten sollten, das verraten wir Ihnen auf Seite 15.

6. Individuell genießen

Wir wissen es selbstverständlich (man denke an die empathische Membran): Sie möchten Ihren Urlaub individuell genießen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie brauchen mächtig Unterstützung in puncto Kinderanimation, Spielplatz und/oder Pool für die lieben Kleinen? Kein Problem! Sie möchten Hund, Katze, Maus ungern allein zu Hause lassen? Na ja, bei den Mäusen müssten wir noch mal reden … Sie lieben es, ausgiebig zu saunen und sich im Fitnessraum so richtig auszupowern? Klar! Selbst wenn Sie in Ihrem eigenen Wohnmobil nur vor unseren Häusern stehen wollen: Wir wären dann bereit.

7. Das BSW-Traditions-Gen

Wir bieten Ihnen die tollsten Gastgeber in den Hotels und Ferienwohnungen. Unsere Chefinnen und Chefs vor Ort haben nämlich das sogenannte „BSW-Traditions-Gen“ in ihrer DNA: Dieses winzig kleine Gen hält die Grundinformationen für die große Bedeutung von Gastfreundschaft in der Stiftung BSW bereit. Die können sich also alle gar nicht wehren und sind einfach immer ausgeglichen und freundlich. Und so machen die Leiterinnen und Leiter unserer Häuser gemeinsam mit ihren Teams vor Ort Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem.

8.  Ökologisch: kleiner Fußabdruck

So sehr wir einen großen Eindruck in Ihrem persönlichen Urlaubsalbum hinterlassen wollen, so klein möchten wir unseren ökologischen Fußabdruck in unserer Umwelt halten: Unsere Nachhaltigkeitsstrategie sieht vor, dass wir mit lokalen Unternehmen zusammenarbeiten, regional einkaufen, Energie sparen und nach Möglichkeit nachhaltige Alternativen nutzen. Außerdem stellen wir Ihnen Ladestationen für Ihr E-Bike zur Verfügung – mittlerweile in fast jedem unserer Häuser. An flächendeckenden Ladestationen für E-Autos arbeiten wir noch, werden aber quasi minütlich besser.

9. Wie zu Hause

Zu Gast in der Familie – das ist unser Motto für Ihren Urlaub bei uns. Wir heißen Sie jederzeit herzlich willkommen in den Hotels und Ferienwohnungen. Und wir würden gern noch weiter gehen: Fühlen Sie sich bei uns wie zu Hause! Schließlich sind Sie vollwertiges Familienmitglied in unserer sozialen Gemeinschaft. Wir freuen uns sehr darüber, weil sie unsere Lieblingsfamilienmitglieder sind. Glauben Sie schon wieder nicht? Da lehnen wir uns mal ganz entspannt zurück und rufen Ihnen zu: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Aufgepasst! Buchungsstart für Ihren Urlaub im nächsten Jahr ist der 15. Juli 2024. Und das Beste? Wenn Sie ab dem Buchungsstart Ihre Reise in eines unserer Hotels oder eine unserer Ferienwohnungen online buchen, dann erhalten Sie automatisch 5 Prozent Rabatt.

Wie Sie am schnellsten zu Ihrem Lieblingsurlaub kommen? Buchen Sie online! Sie wollen es lieber klassisch? Selbstverständlich ist unser Reisezentrum auch per E-Mail unter reservierung@stiftungsfamilie.de oder telefonisch für Sie da: 0821 24 27 300 (Montag und Dienstag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr, Mittwoch bis Freitag von 8.30 Uhr bis 16 Uhr).