Viel PS für die Stiftungsfamilie

27.08.2024

Biker, Schwarzwald und Stiftungsfamilie: Das passt einfach perfekt zusammen. Bereits zum dritten Mal haben sich am Wochenende vom 26. bis 28. Juli 2024 etwa 25 motorradbegeisterte Eisenbahnerinnen und Eisenbahner im BSW-Schwarzwaldhotel in Baiersbronn zusammengefunden – und ihren Gemeinschaftssinn bewiesen: Wie in den Vorjahren hat die Truppe für die Stiftungsfamilie nicht nur Gas, sondern auch Geld gegeben.

Von den Teilnehmenden kamen 663 Euro zusammen, der Organisator Olivier Schmidt verdoppelte den Betrag – somit gehen insgesamt 1.326 Euro an die Stiftung Eisenbahn-Waisenhort (EWH). Wir bedanken uns aufs Herzlichste für die gelungene Aktion!

Cruisen auf Traumkurven

Vom Hotel aus ging es am Samstag per Motorrad auf traumhaften Straßen durch den Schwarzwald. Je nach Interesse standen zwei Touren mit dem Schwerpunkt auf Kurven oder auf eher gemächlichem Dahingleiten verbunden mit etwas Kulturprogramm zur Auswahl. Auf die Beine gestellt hat das Treffen die Motorradgruppe Südwest der Stiftungsfamilie unter Federführung von Olivier Schmidt. „Wir haben den Schwarzwald mit allen Sinnen von seiner schönsten Seite erlebt“, sagt der Motorradfan begeistert.

Alle Beteiligten berichteten von einer großartigen Veranstaltung mit viel Spaß sowie super Verpflegung und Service im Hotel, sodass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege steht. Geplant ist das Motorrad-Wochenende für den 11. bis 13. Juli 2025. Ein Dank geht vom Organisationsteam an alle Teilnehmende für deren Mitwirken am reibungslosen Ablauf.

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Veranstaltungen wie diese finden Sie immer auch im Veranstaltungskalender der Stiftungsfamilie.